Mit ihren beiden Siegen am Wochenende, führen die beiden männlichen C-Jugenden nun die 2. Tabellenhälfte in ihren Staffeln an. Die männliche B-Jugend verlor zwar, ging gegen den Tabellenführer aber nicht so unter, wie im Hinspiel. Die Damen müssen noch weiter im Wellental voranschreiten. Der Gegner nahm unsere Spielertrainerin direkt in Einzeldeckung und störte damit das Hennefer Angriffsspiel empfindlich. Dazu kamen wieder einige ausgelassene Grosschancen – diesmal ist es halt nicht gut gegangen. Mit einem Sieg sind die Herren I zurückgekehrt. Schon im Hinspiel hatte sich der Gegner bis weit in die 2. Halbzeit erfolgreich gewehrt und hat dies auch diesmal (sogar länger) durchziehen können. Die Herren II hielten sich gegen den Tabellenführer sehr ordentlich.

Das Ärgernis des Tages lieferte die männliche D-Jugend. Sie absolvierte ihre Begegnung mehr schlecht als recht und veschwand anschließend samt Trainer wie der Blitz aus der Halle. Im Foyer standen noch einige Gäste-Eltern und konnten einen einzelnen, hustenden Mann, der zuvor das Spiel gepfiffen hatte, beobachten wie er die Halle aufräumte und den Müll beseitigte. Langbänke zurückrückte, 4 Basketballkörbe wieder an ihren Platz brachte, 2 Tore und die Utensilien des Kampfgerichts in den Gerätetrakt verbrachte. Anschließend mußte auch noch in den Umkleidekabinen für Ordnung gesorgt und die Halle abgeschlossen werden. Die zusätzliche Stunde hätte er auch sicher besser nutzen können. Ein Verein ist kein Club Med. Für solche Serviceansprüche reicht der Mitgliedsbeitrag bei weitem nicht aus. Gegenseitige Unterstützung ist Kern eines gesunden Vereinslebens – mal darüber nachdenken.

Alle Ergebnisse in der Übersicht:

Wann Heim Gast Ergebnis
18.02.2017 12:30 TV Palmersheim mC HSG Sieg mC1 16 : 27
18.02.2017 14:00 FC Hennef E HSV Bockeroth E 12 : 13
18.02.2017 14:30 HSG Siebengebirge mB2 HSG Sieg mB 31 : 24
18.02.2017 15:15 FC Hennef D TV Palmersheim D 12 : 28
18.02.2017 17:30 TV Euenheim Fr. 2 FC Hennef Fr. 21 :15
19.02.2017 15:00 TSV Bonn rrh. 3 HSG Sieg 1 23 : 25
19.02.2017 16:00 TuS Chl. Zülpich mC HSG Sieg mC2 17 : 19
19.02.2017 18:45 HSV Troisdorf 2 HSG Sieg 2  26 : 20