Ein durchwachsenes Wochenende mit lediglich 3 Heimspielen liegt hinter uns. Gleich zu Beginn konnte die E-Jugend ihre Zuschauer begeistern. Mit hohem Einsatz wurde den gegnerischen Spielern der Weg verstellt und die Passwege zugestellt. So konnten viele Bälle abgefangen werden und im Konterspiel erfolgreich in Tore umgewandelt werden. Die offensive Abwehrarbeit praktizierte unsere Mannschaft über die ganze eigene Spielhälfte. Sie konnte dieses Konzept während der ganzen Spielzeit durchhalten, da die Auswechselspieler bei der Trainerin Schlange standen, um eingewechselt zu werden. 16 Hennefer Kinder verteilten sich auf Spielfläche und Auswechselbank. Die D-Jugend mußte die Überlegenheit des verlustpunktfreien Tabellenführers anerkennen. Sie fand kein Mittel die Kreise des gegnerischen RM einzuschränken, der oft allzu einfach durch die Abwehr marschieren konnte. Warf er nicht selbst, hatte er auch immer ein Auge für seine Nebenleute. Auch im Angriff waren unsere Jungs (noch) zu harmlos, da Pässe nur im Stand angenommen wurden und die gegnerische Abwehr so genügend Zeit hatte sich zu formieren und Pässe abzufangen. Die Herren I scheinen vergessen zu haben, wie man gewinnt. Allerdings mußten sie in diesem Spiel gerade mal mit 8 Feldspielern auskommen. Aus diversen Gründen fehlte sehr wichtiges Personal. Trotzdem konnte man die erste Halbzeit offen halten, hatte in der Abwehr aber viele Probleme mit den abgeklärten und trickreichen Spielern des Gegners. 10 schwache Minuten ohne ein einziges eigenes Tor, führten in der zweiten Halbzeit letztlich zu der verdienten Niederlage. So ist der Eingangssatz widerlegt. Man hatte diesmal einfach nicht die notwendigen Mittel um zu gewinnen.

Alle Ergebnisse in der Übersicht:

Wann Heim Gast Ergebnis
27.02.2016 14:00 FC Hennef E TSV Bonn rrh. E4 25 : 09
27.02.2016 15:15 FC Hennef D TuS Dollendorf D 10 : 19
27.02.2016 17:00 HSV Troisdorf mC HSG Sieg mC 17 : 21
28.02.2016 13:15 JSG HAHN wA Gürzenicher TV wA 23 : 23
28.02.2016 14:15 TSV Feytal wB JSG HAHN wB 26 : 14
28.02.2016 14:30 TV Palmersheim mB2 HSG Sieg mB 37 : 15
28.02.2016 16:15 HSV Troisdorf 2 HSG Sieg 2 31 : 26
28.02.2016 18:00 SG Ollheim-Straßf. 2 HSG Sieg 1 29 : 26