Am Freitag den 19.09.14 beginnt auch endlich die Saison unserer 2. und 3. Herrenmannschaft. Nachdem in der Vorwoche das Spiel der Zweiten auf kommenden Sonntag verlegt wurde, starten beide Mannschaften sofort im direkten Vergleich. Trainer Dennis Braun möchte mit der 2. Mannschaft diese Saison um den Aufstieg mitspielen, da dürfen sie gegen „Die Dritte“, welche zum Teil mit sehr erfahrenen Spielern antreten werden, keine Punkte liegenlassen. Das HSG Sieg Derby findet in der Berufsschulhalle des Karl-Reuther Berufskolleg in Hennef statt.

Nach ihrem erfolgreichen Saisonstart letzte Woche in Dollendorf, muss unsere mA-Jugend schon wieder reisen. Am Samstag, 20.09.14 müssen die Jungs von Bernhard Lehmann und Mazlum Kedik bei der JSG Bergneustadt/ Strombach mA2 antreten. Sollte der Kader nahezu vollzählig sein, sind auch dort Punkte zu holen. Man sollte aber die JSG, nur weil sie die ersten beiden Auswärtsspiele verloren hat, nicht unterschätzen. Im Heimspiel wird sich der Gastgeber sicher besser präsentieren. Aber darauf haben die Trainer ihre Mannschaft unter der Woche schon hingewiesen.

Samstag ist Jugendtag in der Halle “Am Kuckuck”. Den Anfang macht die E-Jugend gefolgt von der D-Jugend. Daran schliessen sich die Spiele unserer beiden C-Jugenden an. Den Anfang macht die mC2. Diese Woche wurde nicht nur praktisch trainiert. Nach dem Auftritt gegen Siebengebirge war auch das ein oder andere Gespräch fällig. Trainer Frank Schaumann ist sich sicher, dass sich seine Mannschaft im Spiel gegen die SpVgg Lülsdorf/ Ranzel mit einer anderen Einstellung präsentieren wird. Ihm geht es nicht um Siege, sondern er möchte spielerische Fortschritte und Leidenschaft sehen.

Im Anschluss spielt die mC1- Jugend ihr Spiel gegen die Zweitvertretung der HSG Siebengebirge/ Thomasberg. In dem Spiel Tabellenzweiter gegen Vierter steht Frank Schaumann, bis auf Simon Rippchen, sein kompletter Kader zur Verfügung. Wobei Nico Görsch vorher noch ein Fußballspiel bestreitet und nur bedingt einsatzfähig sein könnte. Nach den beiden Siegen zum Auftakt, möchte die Mannschaft die guten Leistungen weiter bestätigen und in diesem Spitzenspiel die Punkte holen.

Die Damen müssen zur neu gegründeten Zweitvertretung der HSG Siebengebirge. In der Vorbereitung konnte man diese Mannschaft schon schlagen. Nun wird es ernst.

Die 2. Mannschaft muss am Sonntag zu ihrem zweiten Spiel innerhalb von 40 Stunden zur DJK AK Neunkirchen. Trainer Dennis Braun hofft, dass sich kein Spieler am Freitag im Vereinsduell verletzt und er mit allen Spielern antreten kann.

 Alle Spiele in der Übersicht

Wann Heim Gast Wo
19.09.2014 20:00:00 HSG Sieg 2 HSG Sieg 3 Berufsschulhalle Hennef
20.09.2014 13:30:00 FC Hennef E Godesberger TV E Halle “Am Kuckuck”
20.09.2014 14:45:00 FC Hennef D Godesberger TV D Halle “Am Kuckuck”
20.09.2014 15:45:00 JSG Bergneustadt/Strombach mA2 HSG Sieg mA SpH “Auf dem Bursten” Bergneustadt
20.09.2014 16:00:00 HSG Sieg mC2 Lülsdorf-Ranzel mC2 Halle “Am Kuckuck”
20.09.2014 17:30:00 HSG Sieg mC1 HSG Siebengeb./Th. mC2 Halle “Am Kuckuck”
20.09.2014 17:30:00 HSG Siebengeb./Th. Fr. 2 FC Hennef Fr. Grundschule Oberpleis Sonnenhügel
21.09.2014
12:00:00
DJK AK Neunkirchen HSG Sieg 2 Don Bosco Sporthalle Neunkirchen-Seelscheid