Deftig fielen teilweise auch an diesem Wochenende die Ergebnisse im Jugendbereich aus. Mal negativ, mal postiv wie bei der männlichen C2-Jugend. Sie lieferten eine gute Partie ab. Körperlich standen sich die beiden Kontrahenten in Nichts nach, außer das der Gegner nur einen gehandicapten Auswechselspieler auf der Bank hatte und unserer Truppe hier zahlenmäßig und mit gesunden Auswechselspielern im Vorteil war. Man ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen, spielte den freien Mann am Kreis an und setzte sich im 1:1 im Rückraum immer wieder durch. Die eigene Abwehr war oft noch wackelig, hatte aber einen Torwart, der immer noch eine Hand an den Ball bekam. Zudem erwies sich der gegnerische Angriff meistens als abschlußschwach. Die männliche B-Jugend offenbarte wieder bekannte Basic-Schwächen, so das der Gegner locker und leicht zu seinem Kantersieg kam. Die Ergebnisse zu einigen Jugendspielen bitten wir in der kommenden Woche in SIS nachzulesen. Die Kommunikation zu den entsprechenden Funktionsteams funktionierte leider nicht.

Die Herren II traten nur mit 8 Spielern an. Dies mag einer der Gründe für die knappe Niederlage sein. Die Herren I siegten mehr als deutlich. Die Damen gewannen in Rheinbach. Dies war in den letzten Jahren auch keine Selbstverständlichkeit. Es brauchte auch diesmal einige Minuten, bis man die gegnerische Führung egalisiert hatte. Danach konnte man sich auf 14:10 zur Halbzeit absetzen. Die Spielertrainerin attestiert allen Spierinnen eine gute Leistung  – keine blieb ohne Torerfolg (mit Ausnahme des Mannschaftskükens). Zwei rote Karten zeugen davon, dass das Spiel in der 2. Halbzeit ruppiger wurde. Auch die Henneferinnen mußten zeitweise mit nur 4 Feldspielerinnen auskommen. Am Ende reichte es aber zum sicheren Sieg.

Die Ergebnisse in der Übersicht
Wann Heim Gast Ergebnis
05.11.2016 13:00 TV Palmersheim D FC Hennef D 28 : 11
05.11.2016 14:00 HSV Bockeroth E FC Hennef E 13 : 11
05.11.2016 15:00 HSG Siebengebirge 3 HSG Sieg 1 13 : 33
05.11.2016 16:45 HSG Siebengebirge 5 HSG Sieg 2 23 : 21
05.11.2016 18:00 HSG Rhb/W’dorf Fr. FC Hennef Fr. 18 : 25
06.11.2016 12:45 Godesberger TV wB JSG HAHN wB1 26 : 14
06.11.2016 14:00 HSG Sieg mB HSG Siebengebirge mB2 16 : 32
06.11.2016 15:30 HSG Sieg mC2 TuS Chl. Zülpich mC 25 : 08
06.11.2016 17:00 HSG Sieg mC1 TV Palmersheim mC 19 : 30