Ein abwechslungsreiches Handballwochenende liegt hinter uns. Die männliche C1 festigte im Spitzenspiel der Klasse ihre Spitzenposition eindrucksvoll. Der elektronische Spielbericht (ESB) dokumentiert die gute Verteilung der Treffer bei unserer Mannschaft auf viele Schulter und die Dominanz unseres Teams über die gesamte Spielzeit. Der Trainer unserer männlichen D-Jugend war mit der kämpferischen Leistung seines Teams sehr zufrieden. Die knappe Niederlage hätte man nach seiner Meinung mit etwas Glück und mehr Training unter der Woche vermeiden können. Da die Berufsschulhalle weiterhin gesperrt ist, werden unsere Teams mit dem Handicap reduzierten Trainings weiter leben müssen. Erfreut über die Leistung ihrer Truppe zeigte sich die Trainerin der weiblichen E-Jugend. Diese fuhr, trotz Trainingsausfall, einen souveränen Sieg ein und zeigte sich gegenüber dem Saisonbeginn weiter verbessert.

Etwas glücklos fiel die Punkteteilung unserer Herren I aus. Dabei hatte man den Sieg 5 Minuten vor Schluß im Prinzip schon in der Tasche. Leider fehlten unserem Trainer auch diesmal eine ganze Reihe Spieler verletzungs- und berufsbedingt. Drei Spieler der Herren III halfen aus und machten ihre Sache wirklich gut. Der besondere Coup war aber der Einsatz unseres Torwarts Max Sohl als Hinten-Mitte in der 6:0-Abwehr – als würde er dies immer spielen. Sein Pendant zeigte im Tor eine starke Leistung. Die Herren II festigten ihre Spitzenposition mit einem weiteren Auswärtssieg. Mit knapper Besetzung kassierten die Damen eine Auswärtsniederlage. 2 Spielerinnen waren fast parallel als Trainerin ihrer Mannschaft gefordert, so das auf der Bank viel Platz war. Trotzdem gehörten die ersten 15 Minuten unserem Team. Nach dem Ausgleich konnten sich die Gegnerinnen aber kontinuierlich absetzen, ohne das unser Team noch einmal auf Schlagdistanz herankam.

Alle Ergebnisse in der Übersicht (soweit sie vorlagen):

Wann Heim Gast Ergebnis
11.11.2017 14:00 HSG Sieg mC2 TV Rheinbach mC2 08 : 36
11.11.2017 15:30 HSG Sieg mC1 TSV Bonn rrh. mC2 32 : 25
11.11.2017 17:30 HSG Sieg 1 TuS Kreuzweingarten 25 : 25
12.11.2017 09:00 Spieltermin F-Jgd FC Hennef ?? : ??
12.11.2017 13:30 HSG Euskirchen D1 FC Hennef D 19 : 17
12.11.2017 14:00 SV Rot-Weiss Merl 2 HSG Sieg 2 25 : 29
12.11.2017 14:15 HSG Geislar-Oberk. wE FC Hennef wE1 06 : 24
12.11.2017 15:30 HSG Euskirchen Fr. 2 FC Hennef Fr. 21 : 17
12.11.2017 15:45 Lülsdorf-Ranzel E FC Hennef E ?? : ??
12.11.2017 16:00 HSG Sieg mB1 Kaller SC mB 31 : 18
12.11.2017 17:30 HSG Sieg mA TSV Bonn rrh. mA 21 : 39