Zwei Absagen unserer Mannschaften sorgten für die Kürzung des Spielplans. Die Herren II werden ihre Partie zu einem späteren Zeitpunkt nachholen, bei der weiblichen B-Jugend wird dies wohl nicht erfolgen – die Punkte sind somit am grünen Tisch fort.

Neben der weiblichen E-Jugend spielten so am Wochenende nur unsere 3 männlichen Jugendmannschaften. Sie mußten leider alle 3 ihrem Gegner zum (deutlichen) Auswärtssieg gratulieren. Die Ergebnisse sind vom Papier so nicht überraschend, da der Gegner immer zu den Top 3 der jeweiligen Staffel zählt. Der Anspruch unserer Teams kann derzeit aber nur der Anschlußversuch an das untere Mittelfeld sein.

Unsere Herren I waren zu Besuch beim Tabellenschlusslicht Ollheim/Straßfeld. War der Gegner im letzten Jahr noch im oberen Tabellendrittel anzutreffen, so kämpft er nun massiv gegen den Abstieg. Dies zeigt die diesjährige Stärke der Kreisliga Bonn Euskirchen Sieg.

Im Laufe der Woche konnte unser Team nur mehr schlecht als recht trainieren. Mehr als 7 Spieler konnte der Trainer nicht zum Training begrüßen. Zu viele Spieler fehlten verletzungs- oder krankheitsbedingt oder aus anderweitigen Gründen. Das fehlende Training und gleichzeitig das Schonen und Aussetzen einiger Leistungsträger machten sich bemerkbar. Zu Beginn agierte die sonst gute Abwehr unsicher, Absprachen wurden nicht beherzigt. Auch im Gegenstoß war man zu hektisch.

Nach einigen Minuten fing sich unser Team jedoch und spielte ihren Stiefel herunter. Mit 15:10 ging es in die Pause. Am Ende stand ein 25:17 auf der Tafel. Zwischenzeitlich waren unsere Jungs mit 11- 13 Toren Differenz in Führung. Das daraus motivierte Durchwechseln und die daraus erwachsenen Kommunikationsfehler begründeten die Ergebniskosmetik.

Letztendlich war es ein Pflichtsieg. Der Fokus liegt nun auf den beiden sicherlich spannenden Heimspielen vor der Weihnachtspause gegen Kreuzweingarten und Niederpleis. Der Besuch dieser Spiele ist nicht nur für dem normalen Handballfreund sondern vor allem unseren Jugendspielern zu empfehlen.

Unsere Jungs hoffen auf zahlreiche Unterstützung bei den beiden schwierigen Heimspielen.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Wann Heim Gast Wo
03.12.2016 15:15 SG Ollheim-Straßf. 3 HSG Sieg 2 Sporthalle Heimerzheim
Verlegt
03.12.2016 15:30 FC Hennef 05 wE HSG Refrath/Hand wE 6 : 6
03.12.2016 17:00 SG Ollheim-Straßf. 2 HSG Sieg 1 17 : 25
04.12.2016 13:15 HSG Sieg mC2 Kaller SC mC 22 : 30
04.12.2016 14:45 HSG Sieg mC1 HSG Euskirchen mC 22 : 30
04.12.2016 16:00 ASV SR Aachen wB JSG HAHN wB1 AC 1A, Aachen Neuköllnerstrasse
Abgesagt
04.12.2016 16:15 HSG Sieg mB Godesberger TV mB 17 : 32