Das war’s im Großen, Ganzen für dieses Jahr. Fast alle mannschaften waren an diesem Spieltag involviert, es bleiben noch ein paar Nachzügler-Matches vor Weihnachten.
Viel Spass machten wieder die Jüngsten. Die E-Jugend gewann ihr Spiel deutlich, auch aufgrund sehr guter Torwartleistungen. Aber auch der Einsatz der Feldspieler war gut, gerade auch wenn der Hauptwerfer seine Verschnaufpausen auf der Bank nahm. Die D-Jugend lief arg dezimiert auf: Kein Torwart und lediglich 6 Feldspieler kamen an diesem Nachmittag zusammen. Der Rest fehlte wohl aufgrund familiärer Verpflichtungen. Also ging ein Feldspieler ins Tor und die E-Jugend lieh einen zusätzlichen Spieler aus. Der Ersatztorwart machte seine Sache vorzüglich und auch die Abwehr kniete sich in das Match, angeführt von einem excellenten Hinten-Mitte. Dank der Tore des längsten Mitspielers führte man bis kurz vor Schluss, mußte dann aber noch den Ausgleich hinnehmen. Der Gegner der Damen machte von Anfang an klar, dass man beide Punkte mitnehmen wollte. Ein wesentlich jüngeres Team als im Hinspiel stand auf dem Feld. Einige konnten kaum verbergen, dass sie auch schon höherklassiger gespielt haben. Hennef ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und kämpfte sich in der ersten Halbzeit wieder auf Schlagdistanz. Sie machten sich das Leben dabei wieder schwer durch fehlerhaftes Passspiel und fehlenden Abstand zur defensiven 6:0-Abwehr des Gegners. Er konnte so sehr einfach Pässe in der Mitte abfangen und zu erfolgreichen Tempogegenstössen nutzen. Da Hennef auch auf Außen nachlässig deckte, hatte Bonn oft leichtes Spiel. Diese Mängel hatten auch in der 2. Halbzeit weiter Bestand, die Akteurinnen wechselten nur. Hennef hätte das Spiel enger gestalten können, wenn man häufiger die Bonner Schwächen beim Übergeben/Übernehmen und Blockspiel genutzt hätte.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Wann Heim Gast Wo/Ergebnis
12.12.2015 14:00 FC Hennef E HSG Npl / St. Aug. E 18 : 07
12.12.2015 15:30 FC Hennef D TSV Bonn rrh. D2 12 : 12
12.12.2015 17:30 FC Hennef Fr. TSV Bonn rrh. Fr. 3 22 : 28
12.12.2015 19:15 HSG Sieg 2 Godesberger TV 2 abgesagt
13.12.2015 12:00 HSV Troisdorf wA JSG HAHN wA 17 : 16
13.12.2015 14:15 HSG Sieg mB HV Erftstadt mB 12 : 26
13.12.2015 14:15 Godesberger TV wB JSG HAHN wB ?? : ??
13.12.2015 15:30 TuS Chl. Zülpich mC HSG Sieg mC 28 : 21
13.12.2015 16:00 HSG Sieg 1 HSG Euskirchen 2 31 : 30

Bilder vom Samstag