Sven Niklas heißt der Mann auf dem Foto. Er bestreitet mit Beginn des neuen Schuljahres sein soziales Jahr beim FC Hennef 05. Seine wöchentliche Arbeitszeit teilt er auf die Jugendarbeit bei den Fußballern und den Handballern auf. Anfang Oktober macht er seine C-Trainerlizenz, aber schon jetzt ist er fleißig im Einsatz.

Für die Handballer leitet er Handball-AGs an den Grundschulen Wehrstrasse und Hanftal. Hier arbeitet er mit den Kindern an der allgemeinen Beweglichkeit und der Hand/Ball-Koordination. Ab 15:00 Uhr nachmittags trainiert er die jüngsten Jugendfußballer beim FC Hennef. Auch an den Wochenenden  ist sein Mitwirken gefordert.

 
Sven ist 19 jahre alt, außerdem Abwehrspieler in der 1. Herrenmannschaft der Fußballer (Mittelrheinliga) und nutzt das freiwillige soziale Jahr auch, um seine berufliche Zukunft besser planen zu können.   
Einige Fotos: