Am Samstag, den 13.05.2023 fand das erste Testspiel beider wD-Mannschaften statt. Als Gäste kamen die Mädels der wD aus Bonn rrh. Die wD1 spielte in der ersten Halbzeit gegen die Beueler Mädels, die wD2 die zweite Halbzeit. Eine dritte, verkürzte Halbzeit spielte dann unsere wD1 gegen unsere wD2. Die wD1 hat sich richtig gut verkauft und lag am Ende der Halbzeit mit nur 3 Toren gegen eine sehr starke Beueler Mannschaft zurück. Die zweite Halbzeit begann sehr vielversprechend jedoch, nachdem die Beueler Mädels zum wiederholten Male die wD2 überrannten, ließen unsere Mädels im wahrsten Sinne des Wortes ihre Köpfe hängen und ließen den Gegner gewähren. Es kam kaum noch Gegenwehr, somit machten die Beueler Mädels ein Tor nach dem anderen, so dass sie am Ende mit 18 Toren davongezogen sind. Auch in der drittem Halbzeit konnte die wD2 nicht mehr so richtig motiviert werden und gingen sehr geknickt nach Hause.
Somit haben die Trainer für heute, Samstag, den 20.05.2023 ein rein internes Testspiel vorgeplant, also wD1 gegen wD2. Das Testspiel ging über die gesamte Spielzeit, jedoch ohne Toranzeiger. Auch wurden für dieses Spiel einfach mal die Trainer gewechselt.
Hier sahen die Eltern ein schon erheblich interessanteres Spiel. Bei der wD1 funktionierte ab und an die Zuordnung noch nicht so richtig, da diese Mannschaft aber auch erst so seit Ostern zusammenspielt. Die wD2 nutze diese Möglichkeiten als Chance, wobei sie als Mannschaft sehr stark agierte. Optisch waren die Mädels der wD2 die Kleinen, aber kämpferisch sehr stark. Gerade gegen Ende der ersten Halbzeit gelang den jungen Mädels nahezu alles und führten sogar kurzzeitig, womit überhaupt nicht zu rechnen war.
In der zweiten Halbzeit spielte die wD1 wieder ihre Erfahrungen aus, auch blieb den Mädels der wD2 zum Schluss einfach die Luft weg, jedoch kämpften sie bis zum bitteren Ende. Das hatte zur Folge, dass das Spiel mit 19:17 zugunsten der wD1 entschieden wurde. Eine großartige Leistung beider Mannschaften und dieses Mal waren wirklich alle Mädels mit ihren Leistungen doch recht zufrieden und verließen die Halle mit einem Lächeln! So macht Handball einfach Spaß!