Am Samstag, den 22.08.2020 sowie am Sonntag, den 23.08.2020 fand in der Halle Am Kuckuck in Hennef-Geistingen ein Trainingslager der Mädchen der wC1 und wB statt. Am Samstag als auch am Sonntag wurden drei Trainingseinheiten abgehalten, welche teilweise sehr kräftezehrend waren.

Auch das Mittagessen wurde gemeinsam eingenommen. Am Samstag wurde für alle Pizza bestellt, am Sonntag wurde mit Unterstützung einiger Eltern zur Mittagszeit gegrillt. Noch einmal eine Dankeschön an alle Helfer und natürlich auch für die Salat-Spenden!

Nach den drei Einheiten am Samstag kamen die Mädchen aus Bonn-Beuel, also die wC1 von Bonn rrh zu Besuch, um ein gemeinsames Testspiel durchzuführen. Natürlich merkte man unseren Mädels an, dass sie schon etwa 5 Stunden aktives Training hinter sich hatten, jedoch sah es ansatzweise nach richtig gutem Handball aus. Das Spiel ging mit 5 Toren verloren, was aber in keinster Weise die Leistung schmälerte. Gerade bei so einem Power-Training, wo von den Mädels die ganze Zeit Leistung verlangt wurde, zeigen sich dann auch mal Fehler, die in einem normalen Spiel eher seltener vorkommen. Auch ist zu erkennen, dass wir uns schlichtweg noch in der Vorbereitung befinden, was aber auch für die Beueler Mädel zutraf!

Am Sonntag waren dann jedoch aufgrund des schon leistungsorientiertem Training des Vortags einige Ausfälle zu beklagen. Nach den drei Trainingseinheiten erfolgte noch ein Trainingsspiel wC1 gegen wB.

Das Wochenende diente in erste Linie dazu, um zu schauen, wo wir zur Zeit stehen, aber auch, wo noch nachgebessert werden muss. Für uns Trainer jedenfalls ein gelungenes Wochenende!