Zu Gast beim Godesberger TV
Nach den Herbstferien stand heute das nächste Spiel der Boys in Black auf dem Plan.
Man merkte beim Training, dass die Jungs zwei Wochen raus waren. Die Passsicherheit war schon mal besser und auch die Abläufe hat man schon flüssiger gesehen. Die frühe Anwurfzeit kam den Jungs auch nicht gerade entgegen. Man konnte also gespannt sein, wie das Spiel läuft.
Godesberg hatte die weibliche D-Jugend schon bewusst in die Jungsgruppe gemeldet. Das erste Spiel hatten sie nur knapp verloren.
Das Spiel begann und die Boys waren gleich wach und konzentriert. In den ersten paar Angriffen fehlte noch etwas die Genauigkeit und in der Abwehr die Entschlossenheit. Nichts desto trotz gelang ein guter Start und die Boys konnten sich schnell mit 7:1 absetzen. Auch heute zeigte sich, dass die Wechsel eine Grundstruktur und Sicherheit bringen. Viele Spielzüge führten zum Erfolg und so gingen die Boys in Black mit 11:4 in die Halbzeit.
„Spielt im Angriff weiter so und in der Abwehr einfach etwas wacher“ lautetet die die kurze Ansprache der Trainer.
Gesagt getan. Nach dem Wiederanpfiff war die Abwehr viel aggressiver und alle Würfe, die dann doch aufs Tor kamen wurden von einem Torwart in Bestform pariert. Ob 7 Meter oder freie Würfe vom Kreis. Alles wurde entschärft und damit die Weichen für einen Zwischenstand von 19:5 gestellt.
10 Minuten vor Schluss war das Spiel mehr als entschieden und die Boys in Black feierten am Ende einen ungefährdeten Auswärtssieg mit 21:9 in Godesberg.
Nächste Woche geht es weiter…
Gut gemacht BiB
-
aktuelle Nachrichten
Unterstützer des Handball-Camps
Suche