Heimspiel der wD2 gegen Poppelsdorf

Am Samstag, den 14.06.2024 fand das Heimspiel unserer wD2 gegen die wD aus Poppelsdorf statt. Die Gäste brachten bis auf drei Mädels einen fast kompletten 2012er Kader mit, somit wurde schon kurz nach Anpfiff recht schnell klar, dass unsere 2013er Mädels körperlich unterlegen war. Die stärkste Spielerin der Gäste überragte unsere größte Spielerin sogar noch um eine Kopflänge, somit war es recht schwer, diese Spielerin zu stoppen
Trotzdem haben unsere Mädels versucht, so gut wie möglich dagegen zu halten, leider ging die erste Halbzeit mit 01:10 verloren.
In der zweiten Halbzeit wurden unsere Mädels aber mutiger und haben in der Abwehr sehr gute Leistungen gezeigt. Auch die Anzahl der Torwürfe war zufriedenstellend, jedoch die Ausbeute sehr gering. Somit ging am Ende das Spiel mit 02:16 verloren!
Es muss aber auch betont werden, dass lediglich 3 unserer erfahrenen Spielerinnen an diesem Tag dabei waren. Alle anderen Mädels haben bisher sehr wenig Spielerfahrungen, bei einigen sogar ihr allererstes Saisonspiel. Somit können die Trainer doch mit der gezeigten Leistung recht zufrieden sein, jedoch muss die eigene Chancenverwertung noch deutlich verbessert werden!