The Boys in Black are back
Heute am 23.09.23 fand das erste Ligaspiel der BiB statt. Es stand eine neu formierte Mannschaft auf dem Feld und das Trainerteam war gespannt, wie die Jungs mit den sechs Abgänge in die C-Jugend umgehen. Der Gegner TV Rheinbach hatte das erste Spiel hoch gewonnen und reiste als zweiter der Tabelle mit großer Zuschauerzahl nach Hennef.
Jetzt sollte sich zeigen, ob das gute Training in den letzten Wochen sich gelohnt hat.
Die Jungs brauchten ein paar Minuten um ins Spiel zu kommen aber beim Stand von 4:2 war schon klar, wer hier heute gewinnt. Viele schön herausgespielte Tore zeigten, dass die neuen BiB in der Lage sind, den gleichen tollen Handball zu spielen, den wir aus der letzten Saison kennen. Schön und wichtig für das Team war auch dass jeder Verantwortung übernehmen wollte und guten Zug zum Tor entwickelte.
Mit 9:5 gingen die Jungs in die Halbzeit.
Ein Ergebnis mit dem man zufrieden sein konnte zumal der Torwart von Rheinbach ein richtig starkes Spiel gemacht hat und viele gute Würfe parieren konnte.
„Angriff gut Abwehr geht noch besser“, lautete die Ansage der Trainer.
Das nahmen sich die BiB auch in der zweiten Halbzeit zu Herzen.
Jetzt gelangen auch aus der Abwehr heraus immer wieder schnelle Ballgewinne und leichte Tore. Rheinbach war in der zweiten Halbzeit einfach überfordert von dem schnellen Spiel und den toll vorgetragenen Wechseln. Mit nur zwei Gegentreffern in der zweiten Halbzeit stand es am Ende 19:7.
Neben dem tollen Spiel muss auch erwähnt werden, wie toll sich auch die „neuen“ in die Mannschaft integriert haben und sich schon jetzt als Teil der Boys in Black fühlen und Spaß dabei haben. Auch in diesem Jahr ist es wieder großartig zu sehen wie die Jungs miteinander umgehen und wie die neue BiB zusammenhalten.
Weiter so Jungs.