Am Samstag, den 28.09.2024 fand das Heimspiel unserer weiblichen D2-Jugend gegen die wD2 aus Godesberg statt. Unsere Mädels hatten einen eher nervösen Start erwischt und waren über die Angriffsbereitschaft und Spielstärke der Gäste doch ein wenig überrascht. Somit spielten unsere Mädchen in der ersten Halbzeit doch eher zurückhaltend, um dann aus der Abwehr heraus ihre Chancen vorne zu nutzen. Auch war die Fehlerquote bei beiden Mannschaften recht hoch, jedoch erspielten sich unsere Mädels dann doch mehrere Chancen, welche dann auch ab und an mit einem Torerfolg gekrönt wurde. Somit führten unsere Mädels nach der ersten Halbzeit mit 5:1.
In der zweiten Halbzeit drehten unsere Mädels regelrecht auf. Sie spielten als Mannschaft nun richtig gut zusammen und erkämpften sich Tor für Tor. Auch ließen unsere Mädels in der Abwehr nicht mehr viel zu, wodurch ein Torwurf für unsere Gäste wesentlich erschwert wurde. Natürlich war es in der zweiten Halbzeit von Vorteil, dass wir eine volle Bank hatten und munter wechseln konnten und unsere Gäste leider nur zwei Auswechselspielerinnen hatten. Doch in der zweiten Halbzeit zeigten die Mädels schlichtweg ihre bis dahin beste Saisonleistung und somit wurde das Spiel mit 18:2 gewonnen. Auch muss noch erwähnt werden, dass die wD2 letzte Saison nicht ein Spiel gewinnen konnte, somit war dieser Sieg wie ein Befreiungsschlag. Glückwunsch und weiter so !