Das Kindersportfest war für die Handballabteilung des FC Hennef ein voller Erfolg. Bei bestem Wetter war der Stand durchgehend gut besucht. Die Kinder hatten viel Spaß beim Dosenwerfen und an der Gummibärchen-Schleuder. Die Verantwortlichen konnten viel Werbung für den Handballsport in Hennef machen. Besonders viele Flyer für die Ballschule (Minis) und die neu gegründete gemischte F-Jugend wurden verteilt. Hierzu -aufgrund der vielen Nachfragen- folgende Hinweise: die Ballschule findet jeden Samstag von 10-11 Uhr in der Halle des Berufskollegs statt. Es ist möglich dreimal zum Schnuppern zu kommen, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Die Ballschule ist an das Heidelberger Konzept angelehnt und beinhaltet Elemente aus allen Ballsportarten.
Das Training der F-Jugend findet im Anschluss von 11-12 Uhr ebenfalls in der Halle des Berufskollegs statt. Die F-Jugend schließt die Lücke zwischen den Minis und der E-Jugend. Hier wird in Turnierform auf dem Kleinfeld gespielt. Auch hier ist es möglich, dreimal zum Probetraining zu kommen. Der Einstieg ist jederzeit möglich.
Die Handballabteilung des FC Hennef 05 deckt den Breitensport ab. Das bedeutet, dass auch bei den älteren Mädels und Jungs ein Einstieg in den Sport ermöglicht wird. Weitere Informationen sind auf unserer Website zu finden.