Spielbericht Leverkusen „Werkselfen“ gegen Bad Wildungen „Vipers“ 28.4.

Wir besuchten zum 2. Mal ein Spiel der Werkselfen. Dieses Mal mit einer zusätzlichen Aufgabe. Wir durften mit einlaufen. Wir (Spielerinnen der D1, D2 und E-Jugend) waren somit mit auf dem Spielfeld.
Die Vorfreude auf das Spiel war eher Nebensache, da das Highlight das Einlaufen und das abschließende Gruppenfoto war. Die Spielerinnen zogen ihre Trikots an und versammelten sich im Mannschaftsbereich. Lange war nicht ganz klar, mit wem und wie eingelaufen wird. Es waren schließlich eine Menge an Hennefer Spielerinnen anwesend. Letztendlich sind wir mit der Gastmannschaft, den Vipers, eingelaufen.
Ein wenig neidisch waren wir auf die Mannschaft, die mit den Werkselfen einlaufen durfte. Hier wurde es dunkel in der Halle und mit Dampf, Musik und Lichtern wurde jede Spielerin einzeln vorgestellt.
Wir sind zurück auf unsere Plätze und haben ein schönes Spiel der Werkselfen erlebt. Die Spielerinnen waren beeindruckt von der Technik beider Mannschaften und den ausgeführten Spielzügen der Profis. Jetzt wissen wir, was wir noch lernen können.
Das spannende Spiel war aber „überschattet“ von der Aufregung bzw. der Vorfreude auf das Gruppenfoto nach dem Spiel. Es ging zurück auf das Spielfeld und wir durften ein Gruppenfoto mit den Werkselfen machen.
Nach dem Foto gab es ein tolles Geschenk von Kerstin und wir sind superglücklich nach Hause gefahren. Nach dem Spiel wurde und zudem verkündet, dass wir eine Trainingsstunde von den Werkselfen in Hennef bekommen werden. Mit der Menge an Eintrittskarten hatten wir hier im positiven Sinne eine Grenze “überschritten”.