Am Samstag, den 28.10.2023 fand das nächste Heimspiel der wD1 in der Halle des Gymnasium Hennef statt. Als Gäste kamen die Mädels der wD aus Geislar-Oberkassel. Die wD1 legte einen super Start hin und führte nach 6 Minuten mit vier Toren. Jedoch vielen in den nächsten Minuten keine Tore, da hier zwei Mannschaften auf gleichen Niveau gegeneinander spielten. Die Abwehr-Leistung unserer Mädels wahr sicherlich mit die beste Leistung in der laufenden Saison, vor allem hatte unsere Torwart-Dame einen extrem guten Tag erwischt. Erst in den letzten beiden Minuten erzielten die Gäste zwei Anschlusstreffer, somit endete die erste Halbzeit mit 4:2 Toren.
In der zweiten Halbzeit fielen dann doch ein paar Tore mehr. Die Gäste kamen auch mit einem Tor an unsere Mädels ran, jedoch setzten sich unsere Mädels dann sofort wieder mit mindestens zwei Toren Vorsprung ab. Auch hatten zwei unserer jungen Damen ihr erstes Spiel, wobei eine Dame sogar zum ersten Mal im Tor stand und sich dort hervorragend verkaufte. Das Spiel wurde am Ende mit 12:9 Toren gewonnen. Weiter so!