BiB sichern sich vorzeitig die Kreismeisterschaft!

Zwei Spieltage vor Saisonabschluss sichern sich die Boys in Black erneut die Kreismeisterschaft! „Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte, dass wir nach der großartigen Saison im Vorjahr die neuen Boys in Black auf ein solches Niveau bringen würden, hätte ich es selbst nicht geglaubt“. Neue Spieler wurden ein und aufgebaut, beim Training fehlt man nur wenn man krank ist, das Team steht über allem und jeder gibt immer sein Bestes. Die BiB haben gezeigt was Zusammenhalt und Teamgeist ausmacht. Es ist beeindruckend zu sehen, wie sich jeder einordnet. Die Spielzüge geben Sicherheit und sind einfach schön anzusehen. Man merkt, dass die Jungs jetzt wissen, was sie tun und vor allem warum. Für einen Trainer gibt es nichts Schöneres zu sehen. Es geht weniger um den Sieg. Es geht darum, dass sich die Jungs weiterentwickeln, und das hat jeder super gemacht.
Das heutige Spiel gegen Bonn spiegelt das wider, was die Jungs so stark macht. Im Angriff flexibel und durchsetzungsstark in der Abwehr wird füreinander gekämpft.
Das musste Bonn heute beim Auswärtsspiel auch anerkennen. Mit 17:9 ging es schon mit einem komfortablen Vorsprung in die Halbzeit. Im Angriff wie immer sehr souverän, in der Abwehr fehlte es etwas an Struktur.
Auch eine tolle Eigenschaft der Jungs, die Traineransprachen werden zu 100% umgesetzt. Etwas tiefer in der Abwehr und besser auf die Gegenspieler achten! Resultat: Vier Gegentore in der zweiten Halbzeit! Auch mit der zum Teil unnötig harten Spielweise der Bonner in der zweiten Halbzeit wurde gut umgegangen. Man ließ sich nicht provozieren und spielte die eigenen Stärken konsequent runter. Am Ende stand ein verdientes 30:13 !
Die Kreismeisterschaft ist gesichert.
Die letzten zwei Spiele wollen die Jungs natürlich auch noch gewinnen.
Tolles Team und höchsten Respekt
Weiter so!!