Das Turnier fand bei bestem Wetter statt, was bei den Spielen in der prallen Sonne schon mal heiß wurde.
Die zweite Mannschaft der weiblichen D-Jugend spielte gegen Godesberg TV, 1. FC Köln und TuS Königsdorf. Fast alle Spiele waren sehr fair, aber unsere Mädels ließen sich auch von den Nickligkeiten der Gegner nicht einschüchtern.
Von den ersten drei Spielen wurde gegen Godesberg TV gewonnen, so dass im vierten Spiel erfolgreich um Platz 3 der Gruppe gekämpft wurde. Insgesamt belegten die FC-Mädels den fünften Platz von neun Mannschaften.

Das Trainerteam der ersten Mannschaft zeigte sich stolz über die Fortschritte, die die jungen Damen im letzten Vierteljahr gemacht haben. Vor allem die Leistungen der Torhüterinnen stachen während des Turniers hervor. Auch die Abwehr funktionierte größtenteils gut.
Bei der Chancenverwertung ist allerdings noch Luft nach oben.
Man muss aber auch bedenken, dass die Mädchen erst seit kurzer Zeit in dieser Konstellation spielen. Bis zur nächsten Saison bleibt noch Zeit, sich zu finden.
Trainer Nico Kraheck war mit der Leistung insgesamt zufrieden.
Trotz des teilweise sehr warmen Wetters war die Stimmung gut und die Platzierung am Ende zweitrangig.