6. Stadtmeisterschaft der Grundschulen in Hennef

„Wer hat Lust auf Handball?“, so eröffnete Hennefs Bürgermeister Mario Dahm die 6. Stadtmeisterschaft der Grundschulen der Handballabteilung des FC Hennef 05. Und rund 80 Kinder zeigten darauf sehr deutlich, wie sehr Lust auf Handball sie haben.
Nach 3 Jahren Unterbrechung durch die Pandemie konnte die Handballabteilung des FC Hennefs nun zum 6. Mal die Stadtmeisterschaft der Hennefer Grundschulen ausrichten und 11 Mannschaften, bestehend aus Kindern der 3. und 4. Klassenjahrgängen aus 4 Grundschulen folgten dem Ruf und nahmen an dem Turnier am Samstag, dem 25. März in der Sporthalle des Gymnasium Hennef teil.
Und damit war es ein großer Erfolg, denn letztendlich waren noch mehr Kinder dabei als bei den vergangenen Stadtmeisterschaften. Sportlich setzten sich am Ende die Schülerinnen und Schüler der Katholischen Grundschule Hennef durch und kürten sich nach dem Finale gegen die Regenbogenschule Happerschoss zum 6. HenneferStadtmeister. Voller Stolz ragten sie den „Norbert Franke Wanderpokal“ in die Höhe, der nach dem langjährigen Abteilungsleiter der Hennefer Handballer benannt ist. Den dritten Platz belegte die Gemeinschaftsgrundschule Hanftal. Weiterer Teilnehmer war die Uckerather Grundschule Am Steimel, die mit zwei Teams bei dem Turnier vertreten war.
Für die Handballabteilung des FC Hennef war die diesjährige Stadtmeisterschaft ein voller Erfolg. Immerhin können mit Turnieren dieser Art viele Kinder, die bisher noch nicht im Vereinshandball unterwegs sind, für den Sport begeistert werden und so war es auch kaum verwunderlich, dass am Ende die ein oder anderen Eltern sich nach den aktuellen Trainingszeiten der E- und D-Jugend Mannschaften erkundigten.
Im Sport gilt weniges als sicher, doch eines steht schon jetzt fest: Auch im nächsten Jahr werden die Hennefer Handballer wieder eine Stadtmeisterschaft ausrichten und wer weiß, wer dann den Pokal in die Höhe strecken darf?