Am Sonntag, den 25.02.2024 stand das Auswärtsspiel gegen Poppelsdorf auf dem Programm. Leider gab es bei der wD1 einige Ausfälle, jedoch waren wir trotzdem spielfähig, was sehr erfreulich war. Es war ein Spiel auf gleichem Niveau, doch leider hatte unser Gegner eben diese eine große und kräftige Spielerin dabei, welche nahezu die Tore im Alleingang machte. Unsere Mädels haben sehr gut dagegengehalten, doch leider einige Tormöglichkeiten liegengelassen. Somit stand es nach der ersten Halbzeit 6:11 gegen unsere Mädels.
Während der Halbzeitpause waren die Mädels schon ein wenig frustriert, worauf ihr Trainer mehrfach wiederholte: “Spielt einfach euer schnelles Spiel über die Mitte mit Doppelpass und der Rückraum zieht mit nach vorn, dann werdet ihr eure Chancen bekommen!“ Darauf ein Mädchen:“ Das wird aber schwer.“ Dem stimmte der Trainer zu.
In der 2. Halbzeit setzten die Mädels den Vorschlag ihres Trainers dann auch tatsächlich um, und wie!!! Sie nahmen den Kampf an, in der Abwehr half jeder jedem und hatten für einige Minuten einen richtig guten Lauf, wo einfach alles gelang, im Angriff als auch in der Abwehr! Das führte dazu, das unsere Mädels Mitte der 2. Halbzeit sogar mit zwei Toren führten. Was die Eltern hier sahen, war mit Abstand die beste Halbzeit dieser Saison. Gegen Ende mussten dann doch einige Spieler wechseln, weil sie wirklich alles gegeben haben. Jedoch mobilisierten dann andere Mädels ihr letzten Reserven, um zum Schluss noch dagegenzuhalten. Leider hatte die schon oben erwähnte Dame dann in der letzten Minute das entscheidende Tor für die Poppelsdorfer Mädels werfen können. Somit ging das Spiel mit 19:18 verloren, was sehr, sehr schade war, denn dieses Ergebnis würdigt in keinster Weise die gezeigte Leistung der Mädels in der zweiten Halbzeit. Trotzdem ein tolles Spiel mit einer extrem starken Leistung unserer Mädels!