Auswärtsspiel der wE1 gegen Feytal!

Am Sonntag, den 04.12.2022 fand das Auswärtsspiel unserer wE1 in Mechernich gegen die gemischte E-Jugend aus Feytal statt. Bei der gemischten E-Jugend (Jungs und Mädels) aus Feytal handelt es sich um eine komplett neu gruppierte Mannschaft, welche erst in der Vorrunde ihre ersten Erfahrungen sammeln konnten. Da auch wir einige Ausfälle zu verbuchen hatten, konnten wir nur auf 11 Mädels zurückgreifen.
In der ersten Halbzeit zeigten unsere Mädchen ein richtig gutes Spiel. Vor allem hat die Abwehr sehr gut funktioniert und ließen nur wenige Würfe auf unser Tor zu. Das Spiel nach vorne klappte auch richtig gut, so dass am Ende der ersten Halbzeit unsere Mädels mit 12:00 führten.
In der zweiten Halbzeit haben unsere Mädels ein wenig auf die Bremse gedrückt, jedoch funktionierte die Abwehr immer noch sehr gut. Vorne gab es insgesamt weniger Würfe auf das gegnerische Tor. Auch wurde versucht, viel mehr über Außen zu spielen. Es wurden nach vorne teilweise sehr schöne Spielzüge durchgeführt und geschaut, wer am besten positioniert ist, um dann einen gesicherten Abschluss zu suchen. Insgesamt zeigten alle Mädels ein schönes, aber auch kämpferisches Spiel und gewannen am Ende mit 19:3 Toren. Weiter so!