Erste Spiele beider wE Mannschaften in der Vorsaison!

Am Samstag, den 27.08.2022 fand das erste Vorsaisonspiel der wE1 als Heimspiel statt. Erstmalig konnten wir in der Halle des Gymnasiums spielen. Unsere Gäste kamen direkt aus unsere Nachbarschaft, dem HSG Siebengebirge.
Da unsere wE Mädels in den letzten Wochen nochmals einige Neuzugänge vermelden konnten, wurden die „erfahrenen“ Mädchen auf beide Mannschaften aufgeteilt, um unseren Neuankömmlingen den Einstand in den tollen Sport wesentlich zu erleichtern, aber auch, um zwei etwa gleichstarke Mannschaften an den Start zu bringen.
Die Mädels aus dem Siebengebirge hatten „erfahrenere“ Mädels an den Start, also eine Mannschaft, welche in der Zusammensetzung schon länger zusammen spielt. Das war auch im Spiel deutlich zu sehen. Somit ging die erste Halbzeit mit 2:8 verloren.
In der zweiten Halbzeit haben unsere Mädels ein bisschen besser agiert und sich auch mehr Chancen erspielt. Somit endete das Spiel mit 5:13 für unsere Gäste.
Am Sonntag, den 04.09.2022 fand das erste Auswärtsspiel unserer weiblichen E2-Jugend statt. Es ging nach Godesberg. Die ersten Minuten waren durch ein gegenseitiges Beschnuppern geprägt, doch dann drehten unsere Mädels auf und die Zuschauer bekamen ein tolles Spiel zu sehen. Die Godesberger hatten ein paar erfahrende Spieler dabei, jedoch überzeugten unsere Mädels heute durch den Kampf um jeden Ball. Auch wurde recht häufig nach vorne gespielt und aufs Tor der Gegner geworfen. Einzelgänge waren recht wenig vorhanden sondern es wurde als Mannschaft sehr schön kombiniert, somit endete die erste Halbzeit mit einem verdienten 1:5 für unsere Mädels.
Die zweite Halbzeit begann, wie die erste Halbzeit endete. Unsere Mädels legen nochmals eine Schippe drauf und spielten mit viel Übersicht, auch mit dem Blick zur der freistehenden Mitspielerin. Für mehr als die Hälfte dieser Mannschaft war es das erste Saisonspiel überhaupt, somit noch erstaunlicher, wie alle miteinander spielten. Auch unsere „Ersatz“-Torwart-Dame ließ in der zweiten Halbzeit gar nichts mehr zu, als sei das Tor komplett zugemauert gewesen. Somit wurde das Spiel am Ende mit 1:14 gewonnen. Glückwunsch!