Wenn der Wurm…
Heute fand das zweite Vorrundenspiel für die Boys in Black statt. Der Gegner war der Bonner SC.
Dass Bonn schon seit Jahren eine gute Jugendarbeit hat ist weithin bekannt. Wo die neu formierten Boys sich leistungsmäßig befinden war bis heute schwer einzuschätzen. Die Woche wurde gut trainiert und die Spannung war da.
Die ersten Aktionen waren noch in Ordnung doch bereits beim 2:4 war der Trainer unruhig. Das war nicht das Spiel seiner Jungs. Mit vielen technischen Fehlern machten sich die Jungs das Leben selber schwer. Leider hat sich auch hier gezeigt dass sie ein Team sind. Alle standen neben sich und waren verunsichert. Einzig Levi im Tor verhinderte noch schlimmeres.
Leider konnten die zwei Auszeiten die Jungs auch nicht stabilisieren. Weder eine ruhige Ansprache half, noch ein lauter Anpfiff. Wenn der Wurm drin ist, ist er halt drin.
Folgerichtig lagen die Jungs mit 7:17 uneinholbar zurück.
Vielleicht lag es daran oder dass man sich hier nicht kampflos verabschieden wollte.
Das Spiel war in der zweiten Halbzeit kaum wiederzukennen. Die Pässe kamen besser an, die Aktionen gradliniger und druckvoller. Es wurden schöne Spielzüge gezeigt und die Sicherheit war zurück. Zwischenzeitlich war man bis auf fünf Tore ran gekommen und vergab leider zwei gute Chancen hintereinander.
Das war jetzt ein Spiel auf Augenhöhe wie es sich der Trainer von Anfang an gewünscht hatte. Die Bonner blieben in der Abwehr aber immer hellwach und kamen bei Ballverlusten zu einfachen Toren.
Die zweite Halbzeit haben die Boys in Black verdient gewonnen.
Am Ende stand jedoch ein Sieg der Bonner mit 19:28. In Summe sicher etwas zu hoch aber verdient. Bonn wird auch in der Kreisliga sicher oben mitspielen und hat verdient gewonnen. Bei den BiB hätte alles so laufen müssen wie in der zweiten Halbzeit.
Wir haben gesehen dass wir mithalten können, wenn alles passt. Dass alles passt, daran arbeiten wir weiter.