Erstes Vorrundenspiel der Boys in Black!
In welcher Klasse die Boys in der kommenden Saison antreten dürfen wird in diesem Jahr durch eine Vorrunde ermittelt. Hier absolvieren die Jungs nun erst mal vier Spiele und danach werden die Gruppen eingeteilt.
Heute am 27.8. mussten die Boys zum Kaller SC. Bereits bei der langen Anfahrt merkte man den Jungs die Spannung an. Da man bisher noch nie gegen Kall gespielt hatte, war der Gegner überhaupt nicht einzuschätzen.
Die Stimmung war gut und das Warmmachen ist schon zum Ritual geworden.
Der Kaller SC hat eine sehr junge Mannschaft mit vielen Kindern, die erst gerade angefangen haben Handball zu spielen. Dass das kein Spiel auf Augenhöhe werden wird, war klar. Die Vorgabe des Trainerteams war daher, Spielzüge zu üben, den Blick für den freien Mitspieler zu schärfen und schön zu spielen.
Das haben die Jungs auch gut umgesetzt und die Zuschauer haben viele schöne Wechsel gesehen, schöne Pässe an den Kreis oder den freigespielten Außenspieler.
Mit Rücksicht auf die Gegner wurde auch auf das sonst so starke Tempospiel verzichtet. Heute ging es darum mit Anstand zu gewinnen, ohne überheblich zu sein und dem Gegner mit Respekt zu begegnen. Das haben die Jungs super gemacht und haben sich noch ein großes Lob von dem Trainer des SC Kall dafür verdient, der sich für diese tolle sportliche Geste bedankte.
Nach dem ersten Spiel ist noch schwer einzuschätzen wo man nun steht.
Nächste Woche ist das erste Heimspiel gegen den haushohen Gruppenfavorit TSV Bonn. Die Bonner sind extrem spielstark und spielen die letzten Jahre nicht zu Unrecht immer in der höchsten Liga oben mit.
In den Boys steckt noch viel Potential und sie haben einen riesengroßen Vorteil gegenüber anderen Mannschaften. Sie sind schon jetzt ein Team. Es gibt nicht den Einen, der alle Tore wirft. Alle stehen zusammen, kämpfen zusammen und gewinnen zusammen. Kein negatives Wort bei einem Fehlwurf und keine Eigensinnigkeit. Ein tolles Team. Weiter so BiB