An diesem Wochenende fand das erste Turnier der neu formierten Boys in Black in Ollheim statt. Die Mannschaft spielte das erste mal in der Kombination aus 2010, 2011 und 2012ern zusammen. Neben dem Spaß am Spiel ging es auch darum sich einzuspielen und kennenzulernen. Die Gegner wird man wohl alle in der kommenden Saison in der Liga wieder treffen.
Das erste Spiel ging gleich gegen Bonn. Konzentriert gingen die Boys ans Werk und zeigten eine gute Leistung. Das 6:6 war mehr als verdient und die Jungs haben tolle Aktionen gezeigt.
Im nächsten Spiel gegen Ollheim wollten wir da weiter machen. Leider haben wir uns in diesem Spiel selber im Weg gestanden. Das schnelle 2:0 schenkte man durch drei technische Fehler schnell wieder her. Sichtlich nervöse kamen die Jungs nicht richtig ins Spiel und im Angriff wurden gute Chancen ausgelassen. Folgerichtig verloren die Boys dieses Spiel mit 4:6.
Das letzte Spiel gegen die bis dato ungeschlagene HSG Siebengebirge 2 war ein echterGradmesser.
Die Boys waren back! Ein super Spiel sowohl in der Abwehr als auch im Angriff führte zu einem mehr als verdienten 6:4 für die Boys.
Wie sich nun leider zeigte reichte die gute Leistung nur zu Platz 3 in der Gruppe. Hätten wir das erste Spiel mit einem Tor gewonnen, wären wir Gruppenerster gewesen. Daran sieht man, wie eng die Ergebnisse waren.
Wieder Im Spiel um Platz 5 gegen Geislar wiederholten sich leider die Fehler aus dem zweiten Spiel. Eigentlich besser aber Chancen nicht genutzt und Fehler in der Abwehr führen am Ende zu einem 5:6 und damit dem Platz 6.
Wir haben ein gutes Turnier gespielt bei dem wir uns zwei mal selber im Weg standen und haben gesehen zu was die neuen Boys in der Lage sind. Wir haben gesehen woran wir noch arbeiten müssen und das werden wir auch tun.
Hat wieder viel Spaß gemacht die Jungs zu sehen.
Dank auch an alle Eltern die sich und bei dem doch recht lange Turnier unterstützt haben.