Bestes Spiel der Saison
Es gibt Tage da passt einfach alles zusammen.
Im Sommer haben die Boys in Black beim Turnier gegen die SG Ollheim noch mit zwei Toren verloren und in der Tabelle mit 8:2 auf dem dritten Platz. Da war also noch eine Rechnung offen. Die Woche wurde gut trainiert und auf individuelle Entscheidungen wertgelegt. Die Jungs waren bereit und wollten beim vorletzten Spiel der Hinrunde weiter ungeschlagen bleiben.
Das Spiel ging los und die Boys waren von der ersten Minute hellwach. In der Abwehr griffig und im Angriff schnell, flexibel und mit gutem Auge. Nach fünf Minuten erspielten sich die Jungs schon einen Vorsprung von 9:0 Toren! Die Trainer und Zuschauer sahen ein tolles Spiel der Boys in Black. Im Angriff wurden tolle Spielzüge gezeigt und immer hatten sie das Auge für den freien Mitspieler. Mal kam man durch schnelles Umschalten und Tempogegenstöße zum Erfolg mal durch schöne 1:1 Aktionen.
Die Abwehr stand und ließ kaum freie Würfe der SG Ollheim zu. Folgerichtig war das Spiel bereits in der ersten Halbzeit mit 22:8 entschieden. Die Ollheimer versuchten die Abwehr umzustellen und kamen damit auch zu ein paar „zu“ einfachen Toren. Die Boys spielten vorne konzentriert weiter und behielten zu jedem Zeitpunkt die Kontrolle. Am Ende stand ein 41:17 auf der Tafel. Bei 40 Minuten Spielzeit zeigt, wie schnell dieses Spiel war.
Das war ein mega gutes Spiel und hat beeindruckend gezeigt, wie toll die Boys sich entwickelt haben.
Weiter geht es nächste Woche gegen die HSG Siebengebirge!