Am Samstag, den 20.01.2024 fand das Heimspiel der wD1 gegen Bonn rrh statt. Bei den Beueler Mädels handelt es sich um die wohl mit Abstand stärkste Mannschaft in unserer Liga, da der Kern dieser Mannschaft schon über 4 Jahre zusammenspielt.
Im Hinspiel haben sich unsere Mädels wirklich gut verkauft, in diesem Spiel leider nicht. Ersatzgeschwächt haben wir netterweise noch 2 Mädels der wD2 zur Unterstützung bekommen, welche sich im Spiel wirklich gut verkauft haben. Jedoch lag die Fehlerquote dieses Mal sehr hoch. Auch wurde recht häufig beim Torwurf nicht einmal das Tor getroffen. Bei nahezu jedem Angriff unsere Mädels wurde bis auf wenige Ausnahmen Stand-Handball gespielt und unsere Rückraum-Mitte ziemlich alleine gelassen, so daß die Beueler Mädels mehr als 20 Pässe aus dem Rückraum abfangen und mit einem Tempogegenstoß in ein Tor verwandeln konnten. Somit ging das Spiel mit 14:41 verloren. Die Zuschauer sahen das mit Abstand schlechteste Saisonspiel der wD1, was sehr schade ist, da in den letzten Spielen ein deutlicher Aufwärts-Trend zu erkennen war.