Spielbericht weibliche E-Jugend:

Die neuformierte weibliche E-Jugend des FC Hennef 05 hat ihre ersten beiden Saisonspiele bestritten. Ein Sieg und eine Niederlage konnten die 6-9 jährigen Mädchen verbuchen. Im Heimspiel am Samstag mussten die Mädels gegen die Jungs-Mannschaft HSG Siebengebirge Thomasberg VI antreten. Sie haben sich davon aber nicht einschüchtern lassen und sondern den Gegner unablässig im Angriff gestört, so dass am Ende ein Ergebnis von „nur“ 7:16 auf der Anzeige stand. „Ich bin sehr stolz auf meine Mädchen“, sagt Trainerin Hannah Engelmann trotz der deutlichen Niederlage. Viele haben gerade erst mit Handball gestartet, aber einige von den Neuzugängen haben sich bereits als sehr wertvoll erwiesen. Hervorzuheben ist Kaja Bernath, die als Torhüterin brilliert hat. Unterstützt wurde die E-Jugend noch von zwei erfahrenen Spielerinnen aus der höheren Liga, die nicht nur einige Tore erzielt haben, sondern auch den Spielaufbau geleitet haben. An Katja und Nele konnten sich die Jüngeren orientieren.

Noch werden für die E-Jugend Spielerinnen gesucht, wer Lust hat, darf gerne zum Probetraining kommen!