Am Sonntag, den 05.02.2023 fand das Heimspiel unserer weiblichen E1-Jugend gegen Godesberg statt. Unsere Mädels hatten keinen guten Start erwischt und waren über die Angriffsbereitschaft und Spielstärke der Gäste doch ein wenig überrascht. Auch hatte der gegnerische Torwart einen richtig guten Tag und hielt und hielt und hielt!
Somit führten die Gäste in den ersten 8 bis 10 Minuten. Erst das Einwechseln unserer jüngsten Spielerin brachte mehr Stabilität in der Abwehr und die Zuordnung funktionierte ab nun auch wesentlich besser. Auch unsere Torwart-Damen hatten einen guten Tag erwischt und verhinderten auch einige Torerfolge unserer Gäste. Somit stand es am Ende der ersten Halbzeit dann doch 5:3 für unsere Mädels.
In der zweiten Halbzeit fanden unsere Mädels zu alter Spielstärke zurück und erkämpften sich Tor für Tor. Auch ließen unsere Torwart-Damen nicht mehr viel zu, was aber auch an der nun wirklich guten Abwehr-Arbeit aller Mädels lag, wodurch ein Torwurf für unsere Gäste wesentlich erschwert wurde.
Zwei junge Damen spielten ihr erstes Spiel und dies sogar recht erfolgreich. Somit wurde das Spiel am Ende mit 13:04 gewonnen. Glückwunsch!