BiB sind Herbstmeister
Heute fand das erstes Rückrundenspiel und letztes Punktspiel in diesem Jahr gegen die SG Ollheim statt. Für die Boys in Black hieß es an die Leistungen der vergangenen Wochen anzuknüpfen. Viele Fans fanden den Weg nach Ollheim um die Jungs zu unterstützen. Jedes Spiel muss gespielt werden auch wenn das Heimspiel vor zwei Wochen gerade im Angriff sehr sehr gut war. Hinten ließen die Jungs ungewöhnlich viel zu.
Heute ging es folglich darum aus einer aggressiven Abwehr zu eigenen Torchancen zu kommen.
Das Spiel begann und die Ansage nahmen sich die Jungs von der ersten Minute an zu Herzen. In der Abwehr wurde gekämpft und wenn die Ollheimer mal durch kamen, wurde hinten ausgeholfen. Eine sehr gute Teamleistung in der Abwehr von den Boys in Black. Im Angriff tat man sich hingegen die ersten fast 5 Minuten schwer. Die Chancen waren da, es fehlte nur der konsequente Abschluss. Nach den ersten „Ladehemmungen“ lief es aber auch im Angriff. Jetzt wurden die Chancen konsequent genutzt und in der Abwehr weiter gekämpft. Vom 3:0 über 8:1 konnten sich die Jungs bis 9:2 absetzten. Mit einer 14:4 Führung ging es dann in die Halbzeit.
Nach der Pause fanden die BiB schnell wieder ins Spiel und knüpften da an, wo sie aufgehört haben. 5 Minuten nach dem Wiederanpfiff stand es dann schon 20:5 und das Spiel war entschieden.
Am Ende stand ein ungefährdeter Auswärtssieg mit 30:10 auf der Tafel. Ein schönes Spiel und auch in der Höhe völlig verdient. Weiter so Jungs. Es macht echt Spaß euch zuzugucken.