Hart erkämpfter Auswärtssieg der Boys in Black
Und manchmal ist der Gegner halt auch einfach nur gut!
Beim heutigen Auswärtsspiel gegen den TUS Niederpleis war es auf dem Papier eigentlich eine klare Sache. Der Tabellenführer zu Gast bei dem Tabellenvorletzten.
Das Spiel verlief jedoch anders als es die Tabelle vermuten ließ. Nicht weil die Boys in Black schlecht gespielt haben sondern weil der TUS Niederpleis eine starke Truppe auf dem Feld hatte. Die zahlreichen Zuschauer sahen von der ersten Minute an ein enges Spiel bei dem die Boys sich nie absetzen konnten. Folgerichtig ging es mit 9:9 in die Halbzeit. Bis auf einige leichtfertig verworfene Bälle gab es eigentlich nicht viel zu meckern. Weiter konzentrieren und in der Abwehr etwas mehr zupacken aber das war’s eigentlich.
Vorne liefen die Spielzüge sehr schön und selbst der Schiedsrichter war voller Lob für das variable und strukturierte Spiel der BiB.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel lange Zeit eng und zwischenzeitlich führte Niederpleis sogar mit zwei Toren. 10 Minuten vor dem Ende stand die Abwehr wieder sehr stabil und konnte mit Kampf und Herz das Spiel entscheiden. Verdient gewonnen aber ein hartes Stück Arbeit.
Mit 20:16 gewinnen die BiB das schwere Auswärtsspiel und bleiben ungeschlagen an der Tabellenspitze.
Weiter so Jungs, das sieht toll aus wie ihr spielt!