Der Knoten ist geplatzt!
Nicht dass die Boys in Black einen wirklichen Knoten im Spiel hatten aber jetzt haben sie den nächsten Schritt gemacht! Heute ging es gegen die HSG Siebengebirge, die sich auf dem 6. Platz befanden.
Schnell war klar, dass die Boys sich in heimischer Halle werden durchsetzen können. Früh gingen die Jungs mit 6:1 in Führung und ließen der HSG kaum Chancen zu freien Torwürfen.
Es war nicht die Höhe der Führung sondern die Art und Weise, wie sich die Jungs von Anfang an präsent haben. In der Abwehr haben wir heute wohl die beste Saisonleistung gesehen. Im Angriff merkt man, dass sich im Kopf der Jungs das Verständnis für das Spiel verändert hat. Etablierte Spielzüge werden jetzt immer individueller gestaltet und man merkt mehr und mehr dass sie eigene Lösungen suchen und finden. Reagiert der gegnerische Abwehrspieler nicht so, wie es trainiert wurde, gehen sie jetzt selber durch oder finden eine andere Lösung. Das meint man mit Knoten und ist für das Trainerteam und die Zuschauer toll anzusehen. Egal wer auf der Platte war, konnte überzeugen und sich in die Torschützenliste eintragen. Natürlich sieht es dann „leicht“ aus aber um da hinzukommen haben die Boys in Black viel geleistet und geben bei jedem Training viel Einsatz, der sich jetzt auszahlt.
Das Spiel war nach der ersten Halbzeit mit 18:4 bereits entschieden und der Endstand von 31:10 hoch verdient.
Vielen Dank vom Trainerteam an die Boys in Black, die mit ihrer Leistung viel von dem zurückgeben, was wir an Zeit und Aufwand investieren. Deshalb trainiert man Kinder! Zu sehen, wie sie sich entwickeln, sie zu fordern und zu fördern und am Ende zu sehen wie sie sich gemeinsam weiterentwickeln und Spaß daran haben.
Finger in der Tür eingeklemmt, Handballpause aber kein Grund nicht dabei zu sein und die Mannschaft anzufeuern. Das sind die Boys in Black!!! Großes Lob…