mE-Jugend-Handballer des Fc Hennef 05 verlieren gegen den Tabellenführer

Diese Woche war der Spitzenreiter der Liga, der HV Erftstadt zu Gast in Hennef. Die erste Halbzeit startete im ungewohnten 3 gegen 3. Die Jungs überraschten Trainerteam und Zuschauer und zeigten zu Beginn der ersten Hälfte ein knappes Spiel, in dem Zuordnung und Zusammenspiel zwischen Angriff und Abwehr gut klappte. Zum Ende der ersten Halbzeit ließ die Konzentration nach und man ging mit 9:13 in die Pause.

Obwohl es in der zweiten Halbzeit im Vergleich zu den letzten Spielen beim Passspiel und im Abschluss eine deutliche Steigerung gab, verwandelten die Gäste zahlreiche Bälle und das Spiel ging mit 16:25 verloren.

Die mE-Jugend-Handballer des Fc Hennef 05 treten dieses Jahr in der höchsten Spielklasse an. Dass die Kreisliga eine große Herausforderung werden würde, war von Anfang an klar und so konnte leider noch kein Sieg eingefahren werden.

Die Jungs trainieren trotzdem motiviert weiter und machen Fortschritte, so dass bestimmt bald ein Sieg verbucht werden kann.

Diese Woche konnte die Mannschaft außerdem Simon Breuer begrüßen, der sein Sozialpraktikum “Zeit für Andere” bei der E-Jugend absolviert und das Trainerteam ab sofort wöchentlich unterstützt.