Am Samstag, den 14.01.2023 musste unsere wE1 das Heimspiel in der 3fach Halle Meiersheide spielen, da die Halle des Gymnasiums das ganze Wochenende belegt war. Unsere Gäste kamen aus Meckenheim-Merl. Bei der Mannschaft handelt es sich um eine Mixed-Mannschaft, also Mädchen und Jungs gemischt, zumindest auf dem Papier. Diese Mannschaft wurde vom Handballkreis zu den Gruppe der Mädchen zugeordnet, mit der Begründung , daß es sich hier um eine Mannschaft mit Anfängern handelt
Beim Gegner waren gerade mal zwei Mädels dabei und die Jungs waren alles andere als Anfänger. Somit hatten unsere Mädels in diesem Spiel eine nahezu unlösbare Aufgabe vor sich und die erste Halbzeit ging mit 4:7 verloren.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann auch noch wesentlich rauer und aggressiver, was unsere Mädchen in dieser Form so noch nicht erlebt haben. Sie nahmen aber trotzdem den Kampf an und versuchten so gut wie möglich dagegen zu halten. Jedoch scheiterten sie auch sehr häufig an den Torwart der Gäste. Am Ende konnten unsere Mädchen hier einfach nicht mithalten und das Spiel endete mit 5:13. Mehr war wirklich nicht möglich, da diese Mannschaft schlicht und einfach nichts bei der Mädchen-Gruppe verloren hat.